KubaSeoTräume – die Sache mit den Sonderzeichen

Da habe ich gerade die KubaSeoTräume-Top-123 mit einer kleinen Trendanzeige aufgehübscht und was muß ich im MS-Internetexplorer 6 sehen? Meine schönen Sonderzeichen für die Richtungssymbole werden extrem klein dargestellt.

Sonderzeichen Zeichentabelle

Das schwarze Dreieck nach oben und nach unten sind normalerweise etwas zu groß, der schwarze Kreis und das schwarze Karo zu klein.

Hier ein Beispieltext:

Text davor |▲ ▼ ♦ ●| und Text dahinter.
Auch die Windows-Zeichentabelle (Bild links) zeigt in etwa diese Größenverhältnisse.

Also ist es ja kein Problem, die Sonderzeichen mit CSS in der Größe anzupassen, so daß sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Das Ergebnis sieht nun nach einigem rumprobieren etwa so aus:

Text davor | | und Text dahinter.

Zumindest im FireFox 4.0 unter Windows XP:

Firefox 4 unter Windows XP

Der Microsoft-Internetexplorer zeigt das so an:

MS-IE 6 unter Windows XP

Die schwarzen Dreiecke sind so schon recht klein und werden durch die Verkleinerung natürlich noch kleiner.

Der MS-IE 8 unter Windows 7 macht es besser:

MS-IE 8 unter Windows 7

Wie andere Browser und Betriebssysteme die Sonderzeichen darstellen weiß ich nicht. Bestimmt gibt es da aber auch die eine oder andere Überraschung. Ich werde nachher mal noch gucken, was der Safari unter OS-X 10.6 anzeigte.

Egal, ich lasse das jetzt erstmal so. Die KubaSeoTräume werden es schon überleben. :-)

Dieser Beitrag wurde unter KubaSeoTräume veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>